Social Media - Textkreationen

Ich gestalte für Sie deutsche und englische Texte, egal ob für Ihre Website, Blog, Broschüre. Im Erstellen von Search Engine Optimization (SEO)Texten bin ich erfahren und erfolgreich.

In jegliche Themen und Bereiche arbeite ich mich rasch und professionell ein. Zu meinen bisherigen Kunden zählen Firmen aus den Bereichen Möbel, Software, Plastikfolien, Kosmetik, Keramik - es gibt über jede Branche viel Interessantes zu recherchieren, umzusetzen und der Öffentlichkeit mitzuteilen. Das erledige ich für Sie!

Und dazu gehört im 21. Jahrhundert natürlich auch die Social Media Umsetzung - egal ob Facebook, Linkedin, Instagram, XING...ich übernehme das!

NEWS

18.03.2024
Danke für dieses Feedback
Mit einer solchen netten Mail in der Inbox, starte ich doch gleich motiviert in die Woche!
#business #businessenglish #deutschlernen #deutschunterricht #englishlearning #businessenglishcoach #publicrelations #pressearbeit
07.12.2023
Online und Offline
Business English Training mache ich Online und Offline, oft wechseln wir auch ab. In Firmen schalten wir oft Leute hybrid dazu, die an einem anderen Standort arbeiten.

17.10.2023
Was ich so mache...
Ob ich mich jetzt nach dem Wahlkampf langweile, werde ich oft gefragt. Nein, ganz sicher nicht! So erstellte ich für die Pegnitz Zeitung zahlreiche Firmenporträts aus dem Nürnberger Land und bekam viele Einblicke in ganz unterschiedliche, innovative "Hidden und Unhidden Champions". Außerdem beginnen Firmen-Business-English-Kurse, Vorlesungen an der VWA, ganz neu auch Deutschkurse in einer Firma und natürlich meine übliche Tätigkeit als freiberufliche Pressereferentin für die Diakonie NAH e.V...
Foto (Iris Lederer) in der Ausbildungswerkstatt von EMUGE
27.09.2023
Unternehmerfrühstück
Heute war ich beim Unternehmerfrühstück des Nürnberger Lands im Hotel Lindenhof . Neben netten Gesprächen und einem leckeren Frühstück bleibt mir aus dem Vortrag der Nehemiah Gateway Group deren Werte in Erinnerung: Mitgefühl, Integrität, Inspiration, Ehrlichkeit, Vergebung, Respekt.
#inspiration #hotel #werte #ethik #entrepreneur #valuesdriven #business #businessenglish #businessenglishcoach #publicrelations #pressearbeit
14.04.2023
Online und Offline aktiv
Ich freue mich sehr, dass in meinem Arbeitsbereich die Pandemie endgültig vorüber scheint und ich wieder zu ALLEN Kunden teilweise "in echt" gehe. Die Mischung aus Online Kursen "in-echt" Englisch Training finden meine Kunden und ich optimal, effektiv und produktiv.
17.01.2023
Neues Jahr - neue Projekte
Um gut erholt und gestärkt die zahlreichen bestehenden und neuen Projekte im Jahr 2023 anzugehen, nutze ich nahezu jede freie Sonnenstunde für einen Spaziergang in der Natur.
12.07.2022
Online oder Offline? Beides!
Ich genieße es, dass wieder “echte” Meetings und Trainings möglich sind. Aber ich schätze es, auch weiterhin Online-Möglichkeiten für Projektaustausch oder Englischtrainings zu nutzen. So kann ein Kunde, der momentan im Urlaub oder auf einem Seminar ist beispielsweise trotzdem weiterhin mit mir aus dem Hotelzimmer oder auch vom Strand aus Englisch trainieren:))
16.10.2022
"Neue Teilnehmerin"

Heute hatte ich eine sehr aufmerksame, wissbegierige und motivierte neue Teilnehmerin in meinem Business-English-Training in einer Firma im Nürnberger Land!

#motivation #training #english #business #businessenglish #socialmedia #publicrelations