Speziell für Sportler -  ESM-ACADEMY 

Alfred Galustian von Coerver Coaching, Gerard Houllier, Otto Rehagel - für sie habe ich bereits gedolmetscht. Zuvor war ich Pressesprecherin der Männer-Handballteams von Frisch Auf Göppingen sowie der CSG Erlangen, dem Fußballverbandsligisten SV Göppingen, freiberufliche Sportjournalistin und anschließend jahrelang bei adidas im internationalen Marketing verantwortlich für die Kommunikation und Sport Marketing in Ost- und Südosteuropa sowie in Afrika.   

 "It has always been a pleasure working with Iris. She is not only highly professional and experienced, but also expert in English with a good knowledge of football." Alfred Galustian                                                                    

Heutzutage ist es wichtig, dass Sportler in Pressekonferenzen und Interviews gutes Deutsch beziehungsweise Englisch sprechen. Dies bringt Sympathiepunkte im In- und Ausland, denn nicht nur das Auftreten im sportlichen Wettkampf sondern auch außerhalb ist in unserer medialen und globalen Welt extrem wichtig. Egal ob als Sportler, Trainer, Funktionär.  

Ich spreche fließend deutsch, englisch, gut französisch, habe Grundkenntnisse in italienisch und lerne seit zwei Jahren auch tschechisch.

In der Welt des Sports bin ich daheim, kenne die Anforderungen an Sportler im internationalen Umfeld und bin den Umgang mit (Hoch-)Leistungssportlern und bekannten Persönlichkeiten gewohnt. Sie schätzen es, dass ich mit ihnen diskret und effektiv zusammenarbeite.

Neu ist meine Aufgabe als Dozentin an der ESM-ACADEMY. Ich freue mich sehr darauf!

www.esm-academy.de/weiterbildungen/business-english-im-sport/



 

 

NEWS

16.10.2019
Business English in Sports

03.04.2019
New Training Courses at Carl Gross
28.03.2019
Business English an der VWA
Thema Human Resources heute bei der VWA (Verwaltungswirtschaftsakademie) in Nürnberg
25.10.2018
Intercultural communication courses
Noch nie ist ein "Deal" oder Projekt an einem Grammatikfehler gescheitert, aber sehr häufig an mangelndem Interkulturellem Verständnis. Durch meine langjährige Erfahrung im internationalen Umfeld, viele Auslandsaufenthalte und viele Projekte mit Kunden aus aller Welt, kann ich aus der Praxis für die Praxis interkulturelles Verständnis und Kommunikation so vermitteln, dass Sie nie (wieder) "ins Fettnäpfchen" treten werden.
20.04.2017
Business English im Sport

Ich freue mich sehr über die neue Kooperation mit der ESM-ACADEMY. www.ESM-ACADEMY.de. Dozentin für Business English im Sport für Sportler und Personen zu sein, die im Sportbusiness arbeiten, ist eine spannende Aufgabe, die mich sehr reizt. Meine Vorbereitung hierzu läuft bereits auf vollen Touren.

 

 

 

11.07.2016
Impressionen vom Lehrbeauftragtenkongress
Der Lehrbeauftragtenkongress an der FH Meschede, für die ich in Kooperation mit der TÜV Rheinland Akademie in Nürnberg Technical English unterrichte, war inspirierend, informativ und interessant. Viele gute Gespräche, Anregungen und Ideen fürs Lehren.