PR Texte

Seit vielen Jahren arbeite ich freiberuflich als Journalistin und Autorin und erstelle PR Texte.

So war ich u.a. für die Südwestpresse Ulm, NWZ Göppingen, Radio Filstalwelle, Sonntag Aktuell, PRINZ Nürnberg tätig. Ich schrieb und schreibe Kolumnen für diverse Magazine und Internetseiten sowie Bücher. 

Auch wenn einer meiner Schwerpunkte auf dem Sportbereich liegt, so erstelle ich auch häufig Texte im Auftrag diverser Firmen, die an Medien, aber auch an potentielle Kunden versandt oder für Websites benutzt werden.

Ob Kücheneinrichtung oder Kunststoff, Politik oder Pflege - ich arbeite mich schnell und professionell in die Themen ein und setze sie kundenorientiert um.

NEWS

06.08.2020
Endlich wieder "offline" tätig
Back into offline Business English at the VWA Nürnberg. (And the protection was only necessary for walking around the room). #businessenglish #vwa #training #englishlanguage #englishteacher #socialmedia #nürnberg
11.06.2020
Using Corona-times for education
Ich nutzte die Corona Zeiten u.a. um mich im Medienrecht weiterzubilden, da ich zunehmend im Social Media Bereich für Kunden aktiv bin.
21.04.2020
Von Zoom bis Teams
Wann, wenn nicht jetzt ist die richtige Zeit, mit modernen Medien den Alltag zu bestreiten? Ob Teams, Skype, Zoom....die Hauptsache ist,es auszuprobieren. Für mich kein Neuland, diese Tools nutze ich schon seit langem.
03.03.2020
New food for thought - neue Denkanstöße

18.12.2019
New Training Courses at Carl Gross
18.01.2020
Business English in Sports

28.03.2019
Business English an der VWA
Thema Human Resources heute bei der VWA (Verwaltungswirtschaftsakademie) in Nürnberg
25.10.2018
Intercultural communication courses
Noch nie ist ein "Deal" oder Projekt an einem Grammatikfehler gescheitert, aber sehr häufig an mangelndem Interkulturellem Verständnis. Durch meine langjährige Erfahrung im internationalen Umfeld, viele Auslandsaufenthalte und viele Projekte mit Kunden aus aller Welt, kann ich aus der Praxis für die Praxis interkulturelles Verständnis und Kommunikation so vermitteln, dass Sie nie (wieder) "ins Fettnäpfchen" treten werden.
20.04.2017
Business English im Sport

Ich freue mich sehr über die neue Kooperation mit der ESM-ACADEMY. www.ESM-ACADEMY.de. Dozentin für Business English im Sport für Sportler und Personen zu sein, die im Sportbusiness arbeiten, ist eine spannende Aufgabe, die mich sehr reizt. Meine Vorbereitung hierzu läuft bereits auf vollen Touren.

 

 

 

11.07.2016
Impressionen vom Lehrbeauftragtenkongress
Der Lehrbeauftragtenkongress an der FH Meschede, für die ich in Kooperation mit der TÜV Rheinland Akademie in Nürnberg Technical English unterrichte, war inspirierend, informativ und interessant. Viele gute Gespräche, Anregungen und Ideen fürs Lehren.