Intercultural Communication

Noch nie ist ein Deal an einem Grammatikfehler gescheitert, aber häufig an fehlenden interkulturellen Kompetenzen. Daher sind mir interkulturelle Kompetenzen immer eine Herzensangelegenheit bei meinen Englisch Trainings


Weitere Artikel

NEWS

17.09.2019
Start des neuen Semesters an der VWA
03.04.2019
New Training Courses at Carl Gross
28.03.2019
Business English an der VWA
Thema Human Resources heute bei der VWA (Verwaltungswirtschaftsakademie) in Nürnberg
25.10.2018
Intercultural communication courses
Noch nie ist ein "Deal" oder Projekt an einem Grammatikfehler gescheitert, aber sehr häufig an mangelndem Interkulturellem Verständnis. Durch meine langjährige Erfahrung im internationalen Umfeld, viele Auslandsaufenthalte und viele Projekte mit Kunden aus aller Welt, kann ich aus der Praxis für die Praxis interkulturelles Verständnis und Kommunikation so vermitteln, dass Sie nie (wieder) "ins Fettnäpfchen" treten werden.
20.04.2017
Business English im Sport

Ich freue mich sehr über die neue Kooperation mit der ESM-ACADEMY. www.ESM-ACADEMY.de. Dozentin für Business English im Sport für Sportler und Personen zu sein, die im Sportbusiness arbeiten, ist eine spannende Aufgabe, die mich sehr reizt. Meine Vorbereitung hierzu läuft bereits auf vollen Touren.

 

 

 

11.07.2016
Impressionen vom Lehrbeauftragtenkongress
Der Lehrbeauftragtenkongress an der FH Meschede, für die ich in Kooperation mit der TÜV Rheinland Akademie in Nürnberg Technical English unterrichte, war inspirierend, informativ und interessant. Viele gute Gespräche, Anregungen und Ideen fürs Lehren.